Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison mit Mini-Kader den maximalen Erfolg als Vize-Meister Bezirksliga (noch hinter den TBH-Mädchen) und dem 3.Platz bei der Bezirkspokalendrunde (nun vor den TBH-Mädels) erreicht hat, geht in dieser Saison wieder ein gemeinsamer Kader mit den Mädchen an den Start. Ziel ist die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit die erneute Teilnahme an der Bezirkspokalendrunde.

Um darüber hinaus auch Erfolge als reine Jungenmannschaft in der U16 feiern zu können benötigen wir Verstärkung bei den VOLL[EY]-COOLEN Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006. Bei Interesse einfach mal beim Training reinschnuppern - wir freuen uns auf euch! 

Trainingszeiten: 
Freitag

15:45-17:30

Insgesamt souverän absolvierten die Jungs der männlichen U14 das erste von zwei vorgezogenen Spielen in der Bezirksliga beim SF Niederwenigern.

Dabei zeigte die Höntroper Jungs, die diesmal zu fünft antraten insbesondere im ersten Satz eine tatellose Leistung. Am Ende ging dieser noch einer richtig guten Leistung mit 25:12 nach Höntrop.

im Gefühl des sicheren Sieges überlies das Team allerdings in der Folge dem Gastgeber weitgehend das Feld und sah sich nun einem deutlichen Rückstand gegenüber. Ganz nach dem Motto "Wenn man keine Herausforderungen gestellt bekommt, macht sucht man sich diese selber" ging es nun darum mit neu gewonnener Konzentration den Satz noch umzubiegen. So wurde nun die Fehlerquote wieder reduziert, konzentriert aufgebaut und am Ende konnte der zwischenzeitliche Sechs-Punkte-Rückstand aufgeholt und der Satz noch mit 25:22 gewonnen werden.

Trainerkomentar: "Ein gute Sache, dass sich das Team nach einer schwächeren Phase wieder selbst zurück gekämpft und so das Spiel am Ende glatt gewonnen hat."


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!