Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Im internen Duell der beiden U14-Teams in der Bezirksliga 16 waren die Rollen im Vorfeld eigentlich klar verteilt, denn die im Schnitt älteren und spielerfahrenen Jungs hatten schon in der Vorsaison in der U13 beide Duelle klar gewonnen.

Dieser Rolle wurde das von Nachwuchstrainer Finn Dünzer betreute Team zunächst auch mehr als gerecht. Obwohl mit Moritz Mohr (Klassenfahrt) ein wichtiger Spieler fehlte wurde der 1.Satz sicher mit 25:13 gewonnen.

Das mit Tom Fuchs ein U12 Spieler auf dem Feld stand merkte man dabei kaum. Und schon hier wechselte der Trainer mit Mika Eusterfeldhaus einen weiteren U12-Spieler ein, der von den älteren Spielern lernen und profitieren soll.

Allerdings ließe die Konzentration im folgenden Satz deutlich nach, denn trotz einer knappen Führung (20:19) ging dieser Durchgang am Ende verdientermaßen an die Höntroper Mädchen.

Erst im Tiebreak spielte das Team wieder seine körperlichen Vorteile aus und gewann letztlich verdient mit 15:11.

Heute hat sich einmal mehr gezeigt, dass man Spiele niemals auf die leichte Schulter nehmen darf und keinen Gegner unterschätzen sollte, denn ganz schnell ist ein Satz verloren und dann kann es auch mit einem Sieg mal schwierig werden.