Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spieler auf dem Feld. In der Saison 2018/19 müssen die Spieler aus dem Jahrgang 2007 und Jüngen kommen.

An diesem Sonntag steht das erste große Highlight der männlichen Volleyballjugend des TB Höntrop an.


Die U13 spielt in der ersten Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft gegen vier weitere Konkurrenten und möchte in der heimischen Kirchschule die nächste Runde erreichen.
Nachdem die meisten Jungs 2012 und 2013 bereits in der U12 den Sprung zu den Westdeutschen geschafft hatten (Platz 11 und Platz 6), soll der Sprung auch in der nächsten Altersklasse gelingen. Nach dem 3.Platz in der abgelaufenen Oberliga-Saison ist das Team bereits unter den besten 15 Teams der U13 in Nordrhein-Westfalen. Nun sollen in der Qualifikation A und dann hoffentlich in der Runde B der Sprung unter die besten neun Teams und damit die Teilnahme an der WDM erreicht werden. Und diese findet in diesem Jahr im benachbarten Gelsenkirchen statt.

Gegner werden am Sonntag der hoch favorisierte VoR Paderborn, der TuS Mondorf, FCJ Köln und eigentlich der TV Büren sein. Letztere haben aber bereits verletzungsbedingt abgesagt. Der Verband hat mit dem ostwestfälischen DJK Delbrück bereits einen Nachrücker nominiert.

Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Turnhalle der Kirchschule Höntrop (In der Hönnebecke 82).

Damen-Teams wieder im Einsatz

Nach fünf Wochen Spielpause geht es für die 1.Damen (Verbandsliga) und 3.Damen (Bezirksliga) in das letzte Hinrundenspiel der Saison. Dabei muss die Erste beim TuS Hattingen antreten und möchte dabei die die schwachen Leistungen in der letzten Saison gegen den Lokalrivalen vergessen machen. Ein guter Ansatz dafür war der 2.Platz beim Vorbereitungsturnier in Münster am vergangenen Wochenende.
Ungleich schwerer wird die Aufgabe für die Drittvertretung in der Bezirksliga, die zum Abschluss der Hinserie auf den ungeschlagenen Tabellenführer VSC Dortmund trifft und wohl nur Außenseiterchancen hat.

Bezirkspokal ausgelost

Im diesjährigen Bezirkspokal kommt es nach der Auslosung am 26. Januar in der 1.Runde zu folgenden Spielen in Hamm (Damen 1) und Hagen (Damen 2):
SuS Oestereiden (LL) TB Höntrop (VL)
OSC Hamm (BK) Sieger SuS / TBH

TB Höntrop II (LL) SG FdG Herne II (LL)
Sieger TBH / FdG Sieger Concordia Hagen (BK) / TVE Vogelsang (BeL)