Zuletzt aktiv in der Saison 2016/2017

Nachdem es in der letzten Saison in der U12 bis zur Qualifikationsrunde der Westdeutschen gereicht hat, ging das Team in der Oberliga der U13 an den Start. Hier sollten möglichst viele Spiele gemacht werden. Am Ende schaffte es die Mannschaft mit dem Mini-Kader durch die Qualifikationsrunden A und B und durfte bei den Westdeutschen Meisterschaften antreten. Hier wurde ein ehrenvoller 11.Platz erreicht.

Nach dem eigentlich bereits im Dezember die Saison der U13-2 in der Bezirksliga starten sollten kam es am Samstag endlich zu den ersten Spielen.


Dabei musste das gleich zweimal gegen den TV Hörde antreten.

Nachdem der erste Satz gegen die dritte Hörder Mannschaft vor allem dank einer guten Aufschlagleistung mit 25:18 gewonnen wurde, war es eben diese, die im zweiten Durchgang dafür sorgte, dass es bis zum Ende spannend blieb. Dabei lag dei Spieler bereits mit 17:22 zurück, ehe das Team durch eine deutlich verbesserte Bewegung zum Ball wieder aufholen konnte und den Durchgang und damit das Spiel noch knapp mit 26:24 gewinnen konnte.

In der Partie gegen die besser eingeschätzten Hörder Zweitvertretung hatt das Team zunächst viele Probleme in der Annahme, da dieser Gegner enenfalls fast alle Aufschläge von oben servierte.In der Folge ging der erste Satz klar mit 14:25 verloren. Aber Aufgeben war nicht vorgesehen und so wurde durch eine etwas geschicktere Aufstellung bei der Annahme diese deutlich gestärkt. Da zudem die Höntroper Aufschläge insgesamt konstanter kamen, als vom Nachwuchs des Leistungsstützpunktes konnte das Team mit dem 25:17 ausgleichen. Nun war zu erwarten, dass der entscheidende dritte Satz eine enge Angelegenheit werden würde, doch da lagen alle Betrachter falsch. Mit einer sehr guten Aufschlagleistung und weiter verbessertem Aufbauspiel wurde der favorisierte Gastgebermit 15:6 geschlagen.

Anschließend war der Jubel groß, denn mit den beiden Siegen ist das Team erster Tabellenführer in der U13-Bezirksliga.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!