Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spieler auf dem Feld. In der Saison 2018/19 müssen die Spieler aus dem Jahrgang 2007 und Jüngen kommen.

Erstmals in das Saisongeschehen griff die zweite männliche U13 ein. Auf Einladung des TV Hörde ging es zum Vorbereitungsturnier für die nun anstehende Bezirksligasaison.


Dabei schlug sich das ersatzgeschwächte Team allerdings sehr beachtlich und konnte sich ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden behaupten. In der Vorrunde bedeuteten die Siege über den TV Hörde II (15:5, 15:8) und den Linden-Dahlhauser TV II (16:14, 15:8) der Gruppensieg und die Teilnahme an der Endrundengruppe um die Plätze 1 bis 3.

Dort gab es dann gegen das Mädchen-Team des TV Hörde ein leistungsgerechtes 1:1 (16:14, 11:15) und gegen den TV Hörde V ein klares 2:0 (15:4, 15:7). Da die Mädchen anschließend gegen den Hörder Jungen nur knapp (16:14, 16:14) die Oberhand behielten, wären die Höntroper Jungs bei normaler Arithmetik (Ballpunkte) Turniersieger geworden.

Bei der Endabrechnung wertete der Stützpunktleiter jedoch nach dem gleichen Satzverhältnis (beide 3:1) nur die mehr erzielten Bälle, so dass die Mädchen zum Sieger erklärt wurden. Trotz dieser kleinen Enttäuschung zum Abschluss konnten die fünf Jungs mit einem guten Gefühl den Heimweg antreten.