Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Endlich hieß es an diesem Spieltag gleich zweimal: Dabei steht der endlich erste Sieg und dann auch noch ein glattes 3:0 im Vordergrund. Für die jungen Spielerinnen der Damen 3 gab es dabei Unterstützung durch Spieler-Trainerin Pia, die nach ihrer langen Verletzungspause endlich wieder ihr erstes Spiel absolvieren konnte.

Hoch motiviert starte das Team in das Kellerduell. Dadurch konnte sogar ein recht komfortabler Vorsprung von bis zu 6 Punkten zu Satzmitte herausgespielt werden. Dann kam jedoch leider ein kleiner Einbruch in der Annahme, so dass es versprach nochmals spannend zu werden. Sichere und druckvolle Aufschläge sowie mutige Angriffe brachten dann jedoch den klaren Satzgewinn zum 25:19.

Der Einbruch kam im zweiten Satz leider direkt zu Beginn. Aus einer schwachen Annahme heraus konnte im Angriff kein Druck gemacht werden. Auch gelang kaum einer Spielerin in dieser Phase des Satzes ein guter Aufschlag (viele landeten im Netz oder im Seitenaus). Doch Aufgeben kam für das Team nicht in Frage, so wurde der Rückstand nach und nach verringert. Auf die taktischen Pritschversuche der Gegnerinnen (sehr kurz oder hinten in die Ecken) fanden alle Spielerinnen die richtigen Antworten. Leider schlichen sich im eigenen Angriff mehr und mehr Fehler ein, sodass keine eindeutige Führung erspielt werden konnte. Nervenstärke zum Ende des Satzes brachte ein 25:23 und damit mindestens einen weiteren Punkt in der Tabelle.

In den dritten Satz startete das Team nun mit viel Selbstvertrauen aus den ersten beiden Sätzen. Ein variables Zuspiel für präzise Hinterfeldangriffe gehörte genauso wie eine stabile Annahme und Abwehr waren die Folge. So konnten sich die Angreifer sogar einige Fehler erlauben ohne, in einen großen Rückstand zu geraten. In einer Auszeit kurz vor Satzende war es Julia, die in den Raum stellte: "Wie geil wäre ein 3:0, das glaubt und keiner!" Mit dem absoluten Willen dies umzusetzen gelang es ENDLICH einmal das Spiel nicht knapp zu verlieren, sondern knapp zu gewinnen mit einem 25:23.

In diesem Spiel brauchte keine der Spielerinnen über sich hinaus zu wachsen, da jede eine sehr gute Leistung zeigte. Mit dieser Geschlossenheit und der nötigen Motivation konnte das Spiel gewonnen werden. Bemerkenswert ist zudem, dass mit Ausnahme des Beginn des zweiten Satzes kaum Aufschläge verschlagen wurden. Vielmehr haben diese den Gegner das gesamte Spiel stark unter Druck gesetzt und bereits in der Annahme zu Fehlern gezwungen.