Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20
In der Damen 3 feierten 2 Spielerinnen aus der U16 an diesem Turniertag Premiere.

Ihnen konnte man genauso wie einigen routinierten Spielerinnen nach dem Urlaub oder längerer Krankheit in den ersten Spielen noch die Unsicherheit anmerken. Doch im Verlauf des Turniers konnten sich alle Spielerinnen deutlich steigern und zu ihren Stärken zurückfinden. Als Vorrundengruppenzweiter wurde das Halbfinale erreicht, doch die erfahrenen Spielerinnen vom TSV Herdecke wussten die Schwächen der TBH-Mädels auszunutzen und diese gar nicht erst zu ihrem Spiel kommen lassen. Im Spiel um Platz drei ging es dann gegen die männliche U16 des TBH. In einem schönen Spiel auf beiden Seiten mussten sich die Mädels aber schließlich geschlagen geben. Die neu zusammenspielende Damen 3, die auf zwei Stammkräfte urlaubsbedingt verzichten musste, belegt damit einen erfolgreichen 4.Platz. Viel wertvoller sind allerdings die Erfahrungen für die jungen Spielerinnen an einem langen Turniertag mit vielen verschieden starken Gegnern.