Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

20:00-22:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

20:00-22:00

Beide Möglichkeiten möchte das Team in der kommenden Saison ziemlich häufig erleben!!

Nach Platz 3 in der vergangenen Saison,  möchten die Damen 2 des TB Höntrop in der kommenden Bezirksklassensaison neue Glanzpunkte setzen. Gegen die Spannungsabfälle, in einigen Spielen der vergangenen Saison, wird es in der Vorbereitung mehr Konzentrationsarbeit geben. Ebenso ist eine bessere Kondition wichtig, um nicht in ein Nervenloch zu fallen. Koordinationsarbeit ist auch ein wichtiger Punkt in der Vorbereitung und fördert die Konzentration.

An beiden „Baustellen“ arbeitet das Team mit ihrem Trainer nun zum ersten Mal in Gladbeck im dortigen Stadion. Die Örtlichkeit hat alles was der Trainer für nötig hält, um das Team effektiv vorzubereiten.  Dazu kommen noch mind. zwei Testspiele gegen Bezirksligisten (u.a. TV Gladbeck 3, Blauweiß Annen 2) und nicht zu vergessen unser eigenes Turnier am 03.09.16.

Der Kader des Teams ist um drei Spielerinnen ergänzt worden .

Mit Ira Zolotareva ist ein Neuzugang im Team, die in der vergangenen Saison noch im gegnerischen Team vom SV Langendreer auf der Liberaposition gespielt hat. Diese Position wird sie auch beim TBH übernehmen.

Mandy Bartsch steht nach ihrer Babypause auch wieder auf dem Feld und unterstützt die D2  auch auf der Liberaposition. Wobei sie auch als Diagonalangreiferin Qualitäten hat .

Mit Lorinne Häuser ist eine Angreiferin ins Team gerückt, welche schon in der letzten Saison ausgeholfen hat.

Die Achillessehnenverletzung der Mittelangreiferin Dorothee Ostermann scheint auch  auskuriert, so dass sie auch wieder in die Spiele eingreifen kann.

Franziska Sander wird diese Saison nicht auf der Außenposition agieren. Ein „freudiges Ereignis“ hält sie erst einmal davon ab.

Bei Heike Enk steht noch ein Fragezeichen hinter ihrer Einsatzfähigkeit. Eine Knieproblematik hindert sie gerade an sportlicher Aktivität .

Für die Spielzeit 16/17 gilt es den Spannungsbogen hoch zu halten, um nicht in der Halbzeit durch Konzentrationsmängel einzubrechen. Das ist die Aufgabe des Trainers, der im zweiten Jahr nun die Charaktere der Spielerinnen besser kennt und sie effektiver einsetzen kann.

WER; WENN NICHT WIR??