Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

20:00-22:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

20:00-22:00

Es war eine schnelle Sache gegen den SV RW Stiepel.

In den Sätzen Eins und Drei brachte gerade mal jeweils eine Rotationsrunde den Gewinn. Somit konnte jede Spielerin nur einmal an der Aufschlagposition erscheinen und zum  positiven Punktekonto beitragen. Das Annahmeverhalten des Tabellenletzten ließ keinen vernünftigen Spielaufbau zu. Somit konnte das TBH Team schon mit den Aufschlägen solchen Druck auf die gegnerische Sechs ausüben, dass es eine klare Angelegenheit in den beiden Sätzen war. Ivonne Möller nutzte diese Schwäche mit gleich 13 Punkten in Folge aus. Es stand 12-9 als sie an der Grundlinie zum Aufschlag erschien. Trainer Rüdiger Kümmel hatte mit ihr zuvor eine Spielerin auf der anderen Netzseite ausgesucht, welche als Ziel für ihre Aufschläge gelten solle, da diese sehr unsicher agierte. Das Ergebnis gab ihnen recht 25-9.

Schon im zweiten Satz ermöglichte Trainer Kümmel auch den Ergänzungsspielerinnen ihre Spielanteile. Britta Völker reihte sich dabei gleich in die Aufschlagpunktequeen-Liste ein. 16-12 Punkte zeigte die Anzeigentafel zu Beginn an, 22-13 als sie fertig war. Außer, die noch gesundheitlich angeschlagene Libera Ira Zolotareva, erhielten alle Spielerinnen Spielanteile.

„Die 54 Minuten konnte ich recht locker genießen. Ich musste im zweiten Satz nur ab und zu etwas mehr Aufmerksamkeit einfordern. Das nächste Spiel gegen Telstar BO wird uns mehr abfordern. Bis dahin arbeiten wir an schnellen Bällen“, gibt der Trainer an. „Ich bin zufrieden mit dem Spielverlauf. Aber der Gegner ist kein Maßstab für kommende Begegnungen gewesen.“