Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

20:00-22:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

20:00-22:00

Ein ganz neues Team spielte am Samstag beim ersten Spiel gegen den FdG Herne 4 in der neuen Saison. Mit einer erfolgreichen Saison-Heimpremiere feierte das Team einen 3-0 (25-17/18/15) Sieg.

Es zeigte sich, dass die Vorbereitungen Früchte trug. Konditionell und technisch lief das Spiel für die Höntroper Damen befriedigend ab. „Es gibt natürlich noch Luft nach oben und gegen stärkere Teams können wir bestimmt noch eine Schüppe drauf legen“, äußerte sich Trainer Rüdiger Kümmel.

Zum ersten Mal setzte der Trainer auf ein Spiel mit zwei Liberas. Dies hat auch gut geklappt, da beide Liberas (Ira Zolotareva und Mandy Bartsch) sehr gut in der Abwehr agierten, den Gegner beobachteten und genau dort standen, wo die gegnerischen Angreiferinnen ihre Bälle platzieren wollten. 

Mit den beiden jungen Angreiferinnen Joana Schmidt und Caro Wittling veränderte sich auch das Angriffsverhalten. Caro übernahm mit Erfolg, die bisher etwas Stiefmütterlich behandelte Diagonalangreiferposition. Joana sorgte im dritten Satz für feine sechs Punkte, indem sie mit ihren schnellen Aufschlägen leichtes Zittern bei den Gegnerinnen erzeugte und so direkte Punkte erzielte. Dorothee Ostermann  zeigte nach ihrer Verletzung, dass sie wieder in der Mitte gesetzt ist.

Alle Teammitglieder spielten motiviert und gaben keinen Ball auf. „So und noch besser werden wir weiter spielen müssen, um unser Ziel zu erreichen. Der Anfang ist gemacht!" so ein zufriedener Trainer.