Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Eine deutliche Niederlage mussten die Damen gegen den CVJM Ratingen einstecken.

Dabei startete man ausnahmsweise mal gut in das Spiel, gab aber eine 8:4 Führung schnell wieder aus der Hand. In der Folge spielte das Höntroper Team soliden Volleyball und setzte auch die taktischen Vorgaben des Trainers gut um, allerdings spielte die Gäste ihre Erfahrung und ihren starken Außenangriff aus und der erste Satz war verloren. Im zweiten Satz war es dann Kapitän Sandra Franke, die auf Höntroper Seite für das Highlight des Tages sorgte. Mit einer rekordverdächtigen Serie von 15 Aufschlägen gewann sie den Durchgang quasi im Alleingang. 

Danach allerdings gelang ihr das nicht mehr und auch der Rest des Teams machte etwas weniger Druck im Aufschlag als üblich, etwas weniger Druck im Angriff als der Gegner, insgesamt etwas weniger in allen Spielelementen und das nutzte der solide spielende Gegner, den man in der Vorbereitung noch geschlagen hatte, gnadenlos aus. Im vierten Satz verlor dann auch die bis dahin gute Annahme an Qualität und auch die vielfach vorgenommenen Wechsel brachten keinen neuen Schwung ins Spiel.

"Nach drei Siegen in Folge können wir mit dieser Niederlage leben, in der Deutlichkeit hätte ich das nicht erwartet, aber niemand kann erwarten, dass wir jedes Spiel auf Top-Niveau abliefern. Ich denke, dass wir aus diesem Spiel sehr viel lernen können. Jetzt bereiten wir uns zwei Wochen auf die Tabellenführer aus Essen vor, vielleicht können wir die etwas ärgern." so der Trainer.

Noch mehr Fotos in der Fotogalerie.