Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Die Höntroper Volleyballdamen konnten den Gästen aus Hünxe nur einen Punkt abnehmen und stehen damit erstmals mit einer negativen Saisonbilanz vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde.

Nach einem völlig verkorksten Start hatte das Team im ersten Satz zu spät den Turbo gezündet und musste den ersten Satz abgeben. Dann folgten zwei souverände Sätze, in denen man den Gegner zum Ende des Satzes auf Abstand halten konnte. Hier konnte man vor allem in der Abwehr gute Akzente setzen und schnelle Angriffe über die Mitte landen. 

"Was genau im vierten Satz passiert ist, kann ich noch nicht sagen, aber das Team hat aus einem mir unersichtlichen Grund das Spiel eingetellt und das Spiel abgeschenkt" kommentierte der Trainer nach dem Spiel. Die ca. 20 Zuschauer im Sportzentrum Westenfeld sahen ab der Satzmitte eine blutleer agierende Mannschaft, die sich nicht mehr fangen konnte und so auch den folgenden Tie-Break überdeutlich mit 5:15 verlor, weil die Annahme komplett misslang.

23 weitere Fotos in der Fotogalerie.