Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Nach dem letzten Spiel gegen Essen-Borbeck ging das Team und die Trainer mit einer leichten Anspannung in das Heimspiel gegen TuS Lintfort zum Rückrundenauftakt.

Von Anfang an konnte der TBH dominieren. Durch das flache Spiel des Gegners konnten die Höntroper Damen viele Angriffe durch den Block verhindern. Aber auch, wenn ein Angriff durch kam, konnte die Feldabwehr gute Leistung liefern, vor allem Inken Blatt überzeugte durch ihre gute Feldabwehr.

Auch den zweiten Satz über zeigte der TBH was er kann und konnte weiterhin durch einen guten Block und einen guten Mittelangriff punkten. Auch die Zuspielerin Donika Ramabaja fand immer besser ins Spiel, wodurch der Angriff auf Höntroper Seite noch mehr Druck auf TuS Lintfort ausüben konnte. Wären dazu noch die Aufschläge so stark wie sonst gewesen, wäre auch der zweite Satz noch eindeutiger gewesen. 

Im dritten Satz verlor der TBH etwas die Spannung, was der TuS nutze um noch einmal richtig aufzudrehen. Schon zuvor zeigten sich die Lintforter Damen sehr kämpferisch, aber was für Bälle sie in dem Satz retteten, war selbst für die Höntroper Trainer kaum zu glauben. Leider musste der TBH sich in diesem Satz dem Kampfgeist der Gäste geschlagen geben. 

Der vierte Satz war dann ein reines Nervenspiel. Der TBH hatte wieder aufgeholt und setze den Gast weiter unter Druck aber durch das gestärkte Selbstbewusstsein der Lintforter Damen wurde es ein Spiel auf Augenhöhe und auf beiden Seiten war ein hoher Kampfgeist zu spüren. 

Zum Schluss lagen die Höntroper Damen zurück und es waren die sehr konstanten und nervenfesten Aufschlägen der Spielfürherin Sandra Franke und der starke Mittelblock von Natalie Kordt, die zum Sieg führten. 

Auch wenn kaum zum Einsatz gekommen, bedankt sich das Team bei Carolin Wittling und Mandy Barsch für die Unterstützung.