Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Erster Punkt im ersten Verbandsligaspiel und trotzdem konnte sich niemand über das Spiel freuen.

Denn die Damen 1 zeigten samt Trainer über weite Strecken eine abstiegsreife Leistung. Dabei hatte man den ersten Satz trotz hoher Nervosität und Startschwierigkeiten in der Annahme nach einer guten Aufholjagd gewonnen, auch der zweite Satz wurde zwar verloren, aber das Team konnte gegen die abwehrstarken Gastgeberinnen gut mithalten.

Im dritten Satz war es dann einzig Donika Ramabaja, die mit einer sehr starken Aufschlagserie den Satz für den TBH entscheiden konnte. Danach allerdings stellte das Aufsteigerteam aus Höntrop das Spiel komplett ein und es zeigte sich, dass es wahrscheinlich noch etwas Zeit braucht, bis sich aus dem 15-köpfigen Kader ein Team bildet, das auch unter Druck Leistung zeigt. 

Erst beim 6:14 mit acht Matchbällen gegen sich, zeigte eine Spielerin, wie viel Potenzial da für die Zukunft vorhanden ist. Neuzugang Marie Hiller behielt acht Aufschläge lang die Nerven und setzte den Gegner noch einmal mächtig unter Druck. Allerdings behielt der TC Kamp-Lintfort seinerseits auch die Nerven und konnte den 7. Matchball zum letztendlich knappen 13:15 verwandeln.

Selbstkritisch zeigte sich Trainer Klomfaß nach dem Spiel: "Das Spiel hatte einen sehr unglücklichen Verlauf, da kann man als Trainer nicht alles richtig machen. Aber in der Nachbetrachtung habe ich ab Satz vier völlig falsch gewechselt. Wir wollen nun trotzdem versuchen, uns über den Punkt zu freuen und starten nächste Woche durch."