Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Aus der erhofften Überraschung gegen den Tabellenführer wurde nichts.

Beim VV Humann Essen unterlagen die Frauen des TB Höntrop deutlich in drei Sätzen. Entscheidend dafür waren vor allem die schwachen Aufschläge des Aufsteigers.

„Insgesamt sieht es mit den drei jeweils knapp verlorenen Sätzen enger aus, als es letztlich war“, bilanzierte Trainer Christian Klomfaß. „Wenn man keinen dieser Durchgänge für sich entscheiden kann, dann hat man es auch nicht verdient.“ Zufrieden zeigte sich der Trainer aber mit den vielen Spielerinnen aus der zweiten Reihe, denen er eine Chance gab, sich zu beweisen. „An ihnen lag es nicht“, so Klomfaß.

Nun kommt mit dem STV Hünxe ein weiterer schwerer Gegner nach Höntrop. Deswegen blickt der Übungsleiter schon voraus in Richtung der folgenden Spiele gegen Düsseldorf und Essen-Borbeck. „Das sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten, die wir gewinnen müssen.“ Fehlen wird dabei vermutlich Marie Hiller, die mit Verdacht auf Bänderriss wohl bis Weihnachten ausfallen wird.