Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00


Zwei Punkte gegen VVH Essen II, das Team, dass aktuell auf dem Relegationsplatz zum Abstieg platziert ist erlauben dem TBH eine bequeme Ausgangsposition für den Rest der Saison. Wenig überraschend startete das Team nicht mit Bestleistung in das Spiel, Zuspielerin Donika Ramabaja war etwas angeschlagen, strahlte nicht die übliche Ruhe aus und traf nicht immer die richtige Entscheidung. Zudem war wieder der Aufschlag das entscheidende Manko im ersten Satz. Während sich die Gastgeberinnen immer wieder mal eine Serie herausspielen konnten, patzte der TBH regelmäßig mit direkten Fehlern trotz wenig risikoreichem Service. 

Zudem spielte Mittelblockerin Natalie Kordt im Außenangriff, wo sie wie gewohnt mit harten Angriffen glänzte, aber im Stellungsspiel in der Feldabwehr noch Fehler produzierte. Überraschend positiv war der Auftritt von Natascha Chromik im Zuspiel, die trotz langer Trainingspause mehr Struktur ins Spiel bringen konnte und auch die Leistung der zuletzt etwas schwächelnden Libera Dana Zirwes. Die beste Spielerin auf dem Feld war aber eindeutig Elena Schmitz, die über diagonal ein sicherer Punktelieferant war und die Annahme sehr stabilisierte. 

Aber auch die Gegner aus Essen hielten vier Sätze lang gut mit, spielten clevere Angriffe über außen, die die Höntroper Abwehr oft überraschten und damit immer wieder unter Druck setzen konnten. Erst im Tie-Break spielter der TBH seine athletische und teschnische Überlegenheit aus und konnte sich klar absetzen.

"Wir müssen jetzt in unsere Köpfe kriegen, dass wir uns um den Abstieg nur noch theoretische Sorgen machen müssen und wieder so frei aufspielen wie zu Beginn der Hinrunde, dann können wir jedes Team in der Liga schlagen." kommentierte der Trainer.