Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

20:00-22:00

Mittwoch

19:30-21:30

Feld 3 (rechts)
Donnerstag

20:00-22:00

Feld 3 (rechts)
Stadt Bochum sperrt Turnhalle Höntroper Str. 71

Die Stadt Bochum hat nach einer Begehung die TH Höntroper Str. 71 am 16.02.2018 für den Sportbetrieb gesperrt, da ein zweiter Rettungsweg (Notausgang) fehlt. Es wurden jedoch schnell und unbürokratisch Maßnahmen eingeleitet. Weitere Informationen in unserem Leitartikel auf der Startseite.

vor 27 Tagen von Christian Klomfaß

In einem nervenaufreibenden Spiel konnte der TBH seinen überraschenden Sieg aus der Hinrunde gegen den VfL Telstar Bochum II wiederholen.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Gegen den direkten Verfolger aus Bönen wären drei Punkte schön gewesen.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Der ATV Haltern war zu stark für die Höntroper Damen.

vor 2 Monaten von Christian Klomfaß

Einen Pflichtsieg gibt es ja im zweiten Jahr Verbandsliga eigentlich sowieso nicht, schon gar nicht gegen eine unkonventionell spielende Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht.

vor 2 Monaten von Christian Klomfaß

Vor wenigen Jahren wäre es eine Sensationsmeldung gewesen, nun war es nur noch eine Pflichtaufgabe.

vor 3 Monaten von Christian Klomfaß

Gegen eine haushoch überlegene Mannschaft und den verdienten Tabellenführer aus Bottrop hat die Damen 1 mit 0:3 verloren. Besonders die guten Aufschläge in der dunklen Halle machten dem Höntroper Annahmeriegel schwer zu schaffen. 

vor 3 Monaten von Julia Baß

Selten erlebt man ein Spiel, welches sich fast einzig und allein durch psychischen Druck und Überlegenheit entscheidet. 

vor 4 Monaten von Christian Klomfaß

Man muss schon etwas weiter zurückschauen, wenn man die letzte Partie sucht, in der die TBH-Damen ein Verbandsligaspiel nach 0:2 Satzrückstand noch nach Hause geschaukelt haben.

vor 4 Monaten von Christian Klomfaß
vor 4 Monaten von Christian Klomfaß

Keine guten Erinnerungen hatte man an das Spiel gegen TuS Bönen, hatte man doch im Relegationsspiel vor 4 Jahren eine Begegnung der besonderen Art mit einem äußerst fragwürdigen Schiedsgericht inklusive einer roten Karte und Disqualifikation für die Höntroperin Anna Spenst.

vor 4 Monaten von Christian Klomfaß

Nach der verdienten Niederlage gegen SSV Meschede haben die Damen 1 in Haltern mit 3:2 gewonnen.

vor 5 Monaten von Christian Klomfaß

In Gladbeck trat die neu formierte Damen 1 gegen Natalies neue Truppe an. Die Mannschaft die in der Regionalliga antreten wird, empfing uns sehr freundlich.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Nachdem bereits Oberligist VfL Telstar Bochum seine Teilnahme abgesagt hat, erledigte die erste Mannschaft die Pflichtaufgabe gegen den RC Sorpesee III trotz ungewohnter Aufstellung souverän.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Die Höntroper Verbandsligadamen haben gegen die CVJM Ratingen 3:2 gewonnen und konnten zwei weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

In einem intensiven Spiel musste sich der TBH den Damen aus Neuss mit 1:3 geschlagen geben.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Die Höntroper Verbandsliga-Damen mussten sich einem starken Gastgeber in Dingden geschlagen geben.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Zwei Punkte gegen VVH Essen II, das Team, dass aktuell auf dem Relegationsplatz zum Abstieg platziert ist erlauben dem TBH eine bequeme Ausgangsposition für den Rest der Saison.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Nach dem letzten Spiel gegen Essen-Borbeck ging das Team und die Trainer mit einer leichten Anspannung in das Heimspiel gegen TuS Lintfort zum Rückrundenauftakt.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Nach dem Spiel gegen Hünxe gewann das Spiel gegen ART Düsseldorf mehr an Bedeutung als zuvor. Es ging darum Abstand zu den Unteren Tabellenplätzen zu gewinnen. Das Spiel begann mit den 6 Stammspielern, wodurch Sicherheit gewonnen werden sollte. Jedoch ging das nach hinten los.

vor 1 Jahr von Christian Klomfaß

Die Höntroper Volleyballdamen konnten den Gästen aus Hünxe nur einen Punkt abnehmen und stehen damit erstmals mit einer negativen Saisonbilanz vor den letzten beiden Spielen der Hinrunde.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN