Mit aktuell drei Teams zwischen der Kreisklasse und der Verbandsliga stellen die Damen aller Altersklassen einen großen Anteil im Volleyballbereich des Turnbunds.
vor 1 Tag von Rüdiger Kümmel

Hattingen hatte sich in der Presse im Vorfeld recht optimistisch geäußert. Es war auch ein Spiel, in welchem sich auf beiden Seiten Höhen und Tiefen abwechselten.

vor 1 Tag von Christian Klomfaß

Der ATV Haltern war zu stark für die Höntroper Damen. Im Hinspiel hatte man das Team in Haltern noch mit 3:2 besiegen können, wobei die Stärken der Gastgeberinnen bereits aufblitzten.

vor 3 Tagen von Lioba Behrens

Trotz einer sehr guten spielerischen Leistungen reichte es für die Damen 3 leider nicht zum Überraschungssieg gegen den Tabellenführer TuS Hattingen III.

vor 7 Tagen von Rüdiger Kümmel

Die Damen 2 des TB Höntrop haben bei der Kreispokalendrunde den dritten Platz erspielt und somit die Bronzemedaille.

vor 29 Tagen von Rüdiger Kümmel

Es sollte wieder einmal ein Tie-Break-Spiel werden.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Da waren die Damen 2 des TBH leider zu früh in Weihnachtsstimmung.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Einen Pflichtsieg gibt es ja im zweiten Jahr Verbandsliga eigentlich sowieso nicht, schon gar nicht gegen eine unkonventionell spielende Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht.

vor 1 Monat von Mandy Bartsch

Der Tie-Break scheint ein neues Teammitglied beim TBH 2 zu sein. Von sechs Ligaspielen musste fünfmal über die volle Distanz von fünf Sätzen gespielt werden.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Vor wenigen Jahren wäre es eine Sensationsmeldung gewesen, nun war es nur noch eine Pflichtaufgabe.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Zwei Tage nach der knappen Niederlage in der Meisterschaft bot sich im Pokal die Chance zur Wiedergutmachung.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Einstellung und Ehrgeiz ergeben einen Sieg und einen Punkt.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Gegen eine haushoch überlegene Mannschaft und den verdienten Tabellenführer aus Bottrop hat die Damen 1 mit 0:3 verloren. Besonders die guten Aufschläge in der dunklen Halle machten dem Höntroper Annahmeriegel schwer zu schaffen. 

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Nach einer schwierigen Woche, die mit einer deutlichen Niederlage beim Tabellenletzten TG RE Schwelm III begann, musste die Damen 3 des TBH beim DJK BW Annen auswärts antreten.

vor 2 Monaten von Julia Baß

Selten erlebt man ein Spiel, welches sich fast einzig und allein durch psychischen Druck und Überlegenheit entscheidet. 

vor 2 Monaten von Lioba Behrens

Mit vielen Hoffnungen und drei Youngsters reiste die dritte Damenmannschaft zum Auswärtsspiel gegen die TG z. r. E. Schwelm II.

vor 2 Monaten von Rüdiger Kümmel

Beide Teams standen als Aufsteiger in die Bezirksliga an der Tabellenspitze. Beide Teamtrainer verfolgen eine ähnliche Spieltaktik. Das sah schon im Vorfeld nach einem guten Spiel aus.

vor 2 Monaten von Christian Klomfaß

Man muss schon etwas weiter zurückschauen, wenn man die letzte Partie sucht, in der die TBH-Damen ein Verbandsligaspiel nach 0:2 Satzrückstand noch nach Hause geschaukelt haben.

vor 3 Monaten von Irina Melzer

Mit einem halben Kader und ohne Trainer trat das Team der Damen 2 gegen den SVE Grumme an.

vor 3 Monaten von Christian Klomfaß
vor 3 Monaten von Christian Klomfaß

Keine guten Erinnerungen hatte man an das Spiel gegen TuS Bönen, hatte man doch im Relegationsspiel vor 4 Jahren eine Begegnung der besonderen Art mit einem äußerst fragwürdigen Schiedsgericht inklusive einer roten Karte und Disqualifikation für die Höntroperin Anna Spenst.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN