Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der Beachzentrale gilt weiterhin:

- Spielen nur für angemeldete Beachmitglieder oder gebuchte Gruppen.

- Die reservierten Felder sind zum Ende der Spielzeit fertig abgezogen zu räumen.

- Reservierte Felder, die nach 15 min noch nicht genutzt werden, sind automatisch freigegeben.

Gleich zwei Titel bei der jährlichen Kreisbeachmeisterschaft in Hattingen konnten sich die Beacher des TB Höntrop holen. Bei teilweise chaotischen Wetterbedingungen mussten die Spiele zwar einige Male unterbrochen werden, alles in allem haben wir aber wieder eine hervorragende Meisterschaft in Hattingen spielen dürfen, für deren Ausrichtung wir uns herzlichst beim Gastgeber TuS Hattingen bedanken.


Im Mixed Bereich konnten sich Gina und meine Wenigkeit in harten Gruppenspielen (2:0 jeweils gegen Kranz/Stach, Wichert/Gronak, Tkacz/Komp und Schiwon/Matern) an die Spitze setzen, bevor wir das Halbfinale gegen Gille/Alexander und dann auch das Finale wieder gegen Wichert/Gronak mit 2:0 gewinnen konnten. Damit hat sich mit Gina die mit Abstand jüngste Teilnehmerin (16 Jahre) im Feld durchsetzen können. Gerade im Finale hatten wir streckenweise mehr mit den zahlreichen Hattinger Fans zu kämpfen, die ihr Team lautstark unterstützten, als mit den Gegnern selbst. Nach einer 18:8-Führung im zweiten Satz kämpften sich Nati und Torsten noch mal bis auf 16:19 heran, bevor wir den Satz dann zumachen konnten und den Siegerball entgegen nehmen durften.
 

In der Herren- und Damenkonkurrenz war es für Martin und mich erheblich schwerer, den Titel nach Höntrop zu holen, besonders in der K.O.-Runde standen wir mehrfach am Rande einer Niederlage und mussten gegen die überragenden Nicloai/Stein und im Finale dann gegen Tritthart/Dorman (alle TuS Hattingen) zwei mal in den Tie-Break und dort alles aufbieten, um am Ende siegreich vom Platz zu gehen.  Wir freuen uns darauf, die Titel nächstes Jahr verteidigen zu dürfen.

Mehr Fotos und die Platzierungen findet ihr auf der Seite des Volleyballkreises

 

Leider reisten die gesamten Höntroper Damenteams pünktlich vor dem Finale ab, obwohl wir sie vorher unterstützt hatten, und wir hatten es erneut mit einer Horde Hattinger Fans zu tun, die alles aufboten, um ihr Team zu unterstützen.