Hier gibt es weitere Informationen über und für die Mitarbeiter im Turnbund Höntrop.

Stadt Bochum sperrt Turnhalle Höntroper Str. 71

Die Stadt Bochum hat nach einer Begehung die TH Höntroper Str. 71 am 16.02.2018 für den Sportbetrieb gesperrt, da ein zweiter Rettungsweg (Notausgang) fehlt. Es wurden jedoch schnell und unbürokratisch Maßnahmen eingeleitet. Weitere Informationen in unserem Leitartikel an dieser Stelle.

Kurz vor Weihnachten trafen sich die Übungsleiter und weiteren Mitarbeiter des TB Höntrop zu einem launigen Jahresabschluss beim Bowling.

Dabei konnte der einladende Vorstand immerhin 32 der 44 im Laufe des Jahres sich engagierenden Ehrenamtlichen begrüßen. In ihren vielfältigen Aufgaben vom Trainer zum Übunsgleiter, über Gruppenhelfer bis zu den Mitgliedern des erweiterten Vorstandes haben sie alle dazu beigetragen, dass der Verein auch im Jahr nach dem 125jährigen Jubiläum weiter in der Mitgliederzahl gewachsen ist und weiterhin sagen kann: TB Höntrop - Der Verein im Höntroper Herzen!"

Nach dem gemeinsamen Essen, dass im Lindener Bowlingcenter für die Verantwortlichen etwas überraschend vom Pizza-Flitzer geliefert wurde, wurden auf Vorschlag des 2.Vorsitzenden die Teams für die fünf zur Verfügung stehenden Bowlingbahnen ausgelost. So kamen ganz bewusst neue Konstellationen zu stande.

Nach zwei Runden stand dann das Vereinsmeisterteam im Bowling fest. Steffi, Tim, Martina, Christian, Alfred und Dana setzten sich in souveräner Weise mit Bestwerten in beiden Runden (398 und 437 Pins) durch. Dass Bowling nicht zum regelmässigen Angebot des Turnbund gehört, merkte man spätestens nach der 2.Runde als klar wurde, dass sich alles Teams (in der Spitze um 111 Pins oder 35%) gesteigert hatten.

In der Einzelwertung setzte sich Alfred mit dem Tagesbestwert von 121 Pins durch und wurde bei der abschließenbden Siegerehrung zum offiziellen Bowlingvereinsmeister 2013 gekürt.

  1. Alfred 121 (gesamt 216)
  2. Marga 102 (161)
  3. Monika 92 (152)
  4. Melle 91 (168)
  5. Christian K. 90 (153)
  6. Manfred 89 (171)
  7. Christian E. 88 (149)
  8. Eva 87 (161)
  9. Tim 84 (164)
  10. Steffi 79 (143)

 


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN