Nachdem die Wetterprognosen nicht so gut waren, hatte der Wettergott nach tagelagem Regen ein Einsehen und ließ die zahlreichen Besucher beim großen Stadtteilfest nicht im Regen stehen.

Dabei wurde das 19.Stadtteilfest unter dem traditionellen Motto "Du bist Höntrop" diesmal vom Stadtsportbund (SSB) unterstützt, der diesen Tag als Auftakt seiner Sportwoche nutzte. So waren neben vielen lokalen Einrichtungen, diesmal deutlich mehr Sportvereine als sonst auf dem Esch vertreten.

Mittendrin auch diesmal wieder der Turnbund, der an seinem Infostand über sein Sportangebot informierte. Daneben gab es allerdings auch ein paar Mitmachspiele für Kinder, bei der es süße Kleinigkeiten zu gewinnen gab.

Zudem traute sich dann noch die Aerobic-Gruppe von Martina nach nur zweimaliger Probe am Bühnenprogramm teilzunehmen. Mit einer kurzen Aufführung wurde dem breiten Publikum gezeigt, dass es auch ohne langwieriges Training zu Spaß an der Bewegung und Ausgleich vom Alltag durch Sport kommen kann.

Interessierte Neueinsteiger sind jederzeit herzlich in allen Sportgruppen des Verein willkommen. Ein unverbindliches Schnuppern ist dabei zwei- bis dreimal problemlos möglich, ehe man sich für einen Beitritt zum Verein entscheiden kann.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN